05.12.2010 - Nikolausreiten

 

Wir haben nun das Nikolausreiten hinter uns. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit viel Lob für uns. Zunächst haben wir unsere alte A-Kür auf Rossini geturnt...im Steinzeitlook. Am Ende kam dann unser High-Light:  Schwarzlichtvolti.

Wir hoffen, dass wir das Video in den nächsten Tagen hochladen können.

 

Auch mit der Saisonvorbereitung läuft ganz gut. Teile der neuen L-Kür klappen schon und an der Pflicht wird auch hart gearbeitet.

Wir hoffen, dass Andrea bald wieder fit ist und mittrainieren kann und es keine weiteren Verletzungen gibt.

 

Wir wünschen allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch!

18.09.2010 - Turnierstart Horneburg

 

Am 19.09.2010 gehen die 3 Turniergruppen vom Reit-und Fahrverein Südkehdingen das letzte Mal in der Saison 2010 in Horneburg an den Start.

Südkehdingen III ist mit Duck um 09:54 Uhr dran; Prüfung Nachwuchs Schritt/Schritt

Südkehdingen I ist mit Duck um 15:20 Uhr dran; Prüfung L18

 Südkehdingen II ist mit Rossini um 16:20 Uhr dran; Prüfung L

Wir möchten uns im Voraus schon einmal bei allen Beteiligten für diese Erfolgreiche Saison (2 Aufstiege in LK L) bedanken!

Unser Dank geht besonders an die Eltern, an die Partner (wenn wir mal wieder einen Tag unterwegs waren), an die Pferdefahrer, an die Pferdeänhängerverleiher und natürlich an Ina, Lena und Eileen die uns fit gemacht haben und ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

 

______________________________________________________________

 

13.09.2010 Turnier Ihlienworth

Auch das Turnier in Ihlienworth liegt schon wieder hinter uns. Leider konnte Südkehdingen I nicht starten, da Duck krank war. Wir hoffen aber, dass er nächsten Sonntag wieder fit ist und SK I in Horneburg staretn kann.

Südkehdingen II machte sich somit allleine auf den Weg und kam mit einem 2.Platz nach Hause. Nach einer durchwachsenen Pflicht und einer recht guten Kür waren wir mit dem Ergebniss zufrieden.

  Nun freuen wir uns auf unser letztes Turnier in Horneburg am nächsten Wochenende.

 

_______________________________________________________________

 

29.08.2010 - 1. und 2. Platz beim 1. Saisonstart der LK L für SK I und II
Am 29.08 ging es nach der Sommerpause auf zum ersten Saisonstart der LK L für Südkehdingen I und II.

Prombt belegt Südkehdingen I den 2. und Südkehdingen II den 1. Platz. 

Südkehdingen II siegte mit einer sensationellen Wertnote von 5,9.

 

Am 12.09 geht es auf zum nächsten Start nach Ihlienworth.

 

__________________________________________________________

 

07.07.2010 - Für alle Voltibegeisterte!

 Wer vom Volti auch in den Sommerferien immer noch nicht genug hat, kann am ganzen Wochenende die Voltiwettbewerbe vom CHIO-Aachen als Livestream im Internet anschauen! Sollte unter http://www.chio-aachen.de/ funktionieren.

Weiterhin überträgt der WDR auch:

 

WDR Fernsehen
11.07.10
15.00 - 17.00

Reiten im Westen: CHIO Aachen - Nationenpreis der Voltigierer

Viel Spaß beim Mitfiebern.

Volti - die Alternative zur Fußball WM ;)

 

__________________________________________________________

 

15.06.2010 - Neue Fotos online

Nun könnt ihr auch die ersten Fotos aus Fredenbeck anschauen. Klickt hier.

Weiterhin wurden die Links aktualisiert. Gerne nehmen wir weiter Verlinkungen an. Meldet euch einfach im Gästebuch!!!

 

__________________________________________________________

 

14.06.2010

Wir haben unsere Seite ein wenig aktualisiert.

Es sind neue Bilder vom Turnier aus Lilienthal, vom Turnhallentraining und vom Turnier aus Hechthausen online.

Außerdem findet ihr unter Berichte einen Artikel aus dem Stader Tageblatt, sowie den Turnierbericht aus Hechthausen.

 

__________________________________________________________

 

13.06.2010 Fredenbeck

Wir sind zurück aus Fredenbeck. Da dieses Turnier unter keinem guten Stern für uns stand, sind wir froh, dass wir überhaupt starten können.

Nachdem Birte und Sina am Freitag in der Kür vom Pferd gefallen sind und Birte sich den Fuß verdreht hat, konnte sie am Sonntag nicht mitstarten.

Vielen Dank an Anneke aus Südkehdingen I, die bei SK II eingesprungen ist und Maggy dafür bei SK I mitgestartet ist!

Obwohl wir uns alle trotzdem Mühe gegeben haben reichte es für Südkehdingen I nur für den 2.Platz und für Südkehdingen II nur für den 4. Platz. Genau Ergebnisse findet ihr hier.

Trotz alle dem starten wir  nach den Sommerferien mit beiden Gruppen in L und werden in den Ferien fleißig trainieren.

 

___________________________________________________________

 

06.06.2010 - Kreismeister 2010

 Kreismeister 2010

 

Wir sind aus Hechthausen zurück und sind mit einer Traumnote von 5,9 Kreismeister 2010 bei den A-Gruppen geworden.

Weitere Informationen folgen in den nächsten Tage.

Fotos findet ihr hier.

Einen Zeitungsartikel hier

 

___________________________________________________________

 

 03.06.2010


Die Zeiteinteilung für das Turnier am 13.06 in Fredenbeck ist online

 

____________________________________________________________

 

03.06.2010- Bezirksmeister 2010

 

Mit etwas Verspätung kommt jetzt auch der Bericht von einen erfolgreichen Wochenende aus Lilienthal.

Sonntagmorgen traffen wir (Südkehdingen I und II) uns schon um 6 Uhr  früh im Stall um Haare zu machen und unsere Hottis einzuflechten.

Nachdem Ina Duck und Rosssini wieder schicke Zöpfchen verpasst hatte machten sich unsere Pferd schon mal auf den Weg nach Lilienthal.

Wir räumten noch schnell unsere Sachen zusammen und fuhren dann auch los.

In Lilienthal angekommmen hatten wir noch Zeit den Rest unserer Frisuren zu machen, was zu essen und uns umzuziehen.

Dann ging es auch schon für Südkehdingen I in die Halle. Sie turnten Ihre Pfllicht und Kür ganz ordentlich durch und auch Duck zeigt sich wie immer von seine besten Seite.

Danach war Südkehdingen II an der Reihe. Nach unserem letzten Turnier,  bei dem wir die Kür nicht turnen konnten, weil der Gurt gerutscht ist, wollten wir heute unser bestes geben... 

Was uns auch gelang, vor allem mit Rosi der heute mal ganz artig seine Runden lief waren wir zufreiden aber auch damit das wir es endlich geschafft haben unsere Kür ganz ( bis auf eine Kleinigkeit) zu turnen.

Nach unseren Starts machen wir die Pferde fertig, verluden sie und machten uns dann wieder auf den Weg Richtung Halle wo auch schon die Ergebnisse hingen...

Es folgte ein großes Kreischen, Schreie, Freuen, denn Südkehdingen II hatte mit einer Aufstiegsnote gewonnen und ist Bezirksmeister bei den A- Gruppen geworden. Aber auch Südkehdingen I konnte sich freuen, denn sie sind in ihrer Abteilung 2. geworden und sicherten sich so den 3. Platz  in der Bezirksmeisterwertung.

Man kann also sagen, dass es ein sehr schönes und erfolgreiches Wochende war. Die genauen Ergebnisse findet ihr hier

Nun freuen wir uns schon aufs kommende Wochenende in Hechthausen.

 

___________________________________________________________

 

30.05.2010 - Bezirksmeister 2010!

  Genauere Infos die nächsten Tage!

Auf jeden Fall eine weitere Aufstiegsnote...

 

___________________________________________________________

 

02.05.2010 - Nächste Aufstiegsnote durch Gurtprobleme verpasst

  Leider hatten wir auf dem Stader Turnier am 02.05.2010 Probleme mit dem Gurt. Die Pflicht wurde noch einwandfrei und mit guten Noten durchgeturt, doch am Anfang der Kür rutschte der Gurt weg. Nach erneutem Nachgurten konnte dieses Problem leider nicht behoben werden, so dass wir leider ohne Kür auslaufen mussten.

 

___________________________________________________________

 

23.04.2010 - Erste Verletzung 2010

Nun hat es leider Eileen beim Training erwischt. Sie wollte sich nur über den tollen Aufgang von Dennis freuen und trat hierbei in ein Loch im Rasen.

Lena diagnostiziert gleich Bänderriss.

Wir wünschen Eileen auch auf diesem Wege gute Besserung, auf das sie schnell wieder gesund wird!

 

___________________________________________________________

 

20.04.2010 - Fotos und Ergebnisse vom Heimturnier

 

Alle Ergebnisse von unserem Turnier am 18.04.2010 findet ihr hier.

Ein erster Dank geht auch an Sina Elmers, die nun die ersten Bilder online gestellt hat. Wir werden die Tage noch mehr zusammensuchen und diese dann hochladen. Viel Spaß beim Stöbern.

 

___________________________________________________________

 

18.03.2010 - Erfolgreiches Heimturnier

 

Nun ist unser Heimturnier vorbei und wir blicken auf einen erfolgreichen Saisonstart 2010 am heutigen Turniertag zurück.

Der Erfolg fing morgens mit der L-Pflicht an. Trotz eines sehr rennigen Rossini konnten sich die Mädels einen tollen 2. Platz erturnen.

Doch der Erfolg geht weiter: Beim Doppelvoltigieren konnten Daniela Dreyer und Birte Patjens sich den 2. Platz hinter einem sehr guten Großenwördner Duo sichern. Auch Isabelle Mau und Alex Zirpins turnten ihre Kür wie immer sicher und wurden 3.

Nach einer Mittagspause, die zur Stärkung diente, ging es auch schon mit den Schritt/Schritt- Gruppen weiter. Nadine Dralle und Alina Schröder sicherten sich mit ihren Kleinen den Sieg in der Prüfung! Eine sehr tolle Leistung Südkehdingen III !

Doch das war noch nicht genug des Guten!

Nadine Dralle, die am Freitag noch spontan für Mertha im Einzelnachwuchs eingesprungen ist, sicherte sich den 3. Platz von 6 mit Daniela Dreyer an der Longe.

Danach wurde es dann für Südkehdingen I und II ernst.

Südkehdingen I turnte, als wenn sie noch nie etwas anderes gemacht hätten. Eine tolle Pflicht und eine schöne Kür. Dafür bekamen sie eine verdiente Aufstiegsnote!

Doch Südkehdingen II hatte mit Rossini weniger Glück. Er erschreckte sich immer wieder an den Zuschauern und "rannte" seine Runden. Ina Willers an der Longe blieb ruhig und somit konnte eine gute Pflicht durchgeturnt werden. Leider fehlte am Ende jedoch die Zeit für die Kür und somit wurden sie abgeklingelt. Aber kaum zu glauben, aufgrund der guten Pflicht errung Südkehdingen II den 2. Platz, auch mit einer Aufstiegsnote. Es ist das eingetreten, woran keiner mehr geglaubt hat!

 

Genaue Wertnoten findet ihr die nächsten Tage unter Ergebnisse.

 

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, dass wir wieder so ein tolles Turnier hinbekommen haben. Vor allem ein großer Dank an Ina Willers, die alles so super geplant hat.

Aber natürlich auch an alle Gruppen, die teilgenommen haben. Es hat sich keiner verletzt. Aber nicht zuletzt geht unser Dank auch an den Wettergott und Zuschauer, denn bei solch einem Wetter und Kulisse kann es nur ein tolles Turnier werden! ;)

 

____________________________________________________________

 

31.03.2010 - Zeiteinteilung für das Turnier am 18.04.2010

Unter Turnierinfos findet ihr die Zeiteinteilung für unser Turnier am 18.04.2010. Wir freuen uns, dass alle so zahlreich genannt haben und hoffen, dass es ein schöner und erfolgreicher Tag für alle Teilnehmer wird.

 

_____________________________________________________________

 

26.03.2010 - Es sind neue Bilder von 2010 online.

Hier findet ihr neue Trainingsfotos. Vielen Dank an Caro für die Bereitstellung der Fotos. Wir hoffen, dass es im Laufe der Saison noch einige dazu kommen.

 

Nächste Termine: