23.09.2011

 Vor 2 Wochen waren wir in Ihlienworth auf dem Turnier. Dort starteten 3 Einzel, 1 Doppel und 2 Nachwuchsgruppen.

Nachdem die Einzel, Ina und Rosi etwas zu spät aus dem Stall weg kammen, traffen wir in Ihlienworth auch etwas später ein. Hinzu kam dann noch, dass wir etwa eine halbe Stunde früher an den Start gehen sollten. Also war Arbeitsteilung angesagt. Caro noch schnell die Haare machen, umziehen und Rosi fertig machen. Dadurch, dass alle mitgeholfen haben, konnten wir uns dann doch in Ruhe auf den Start vorbereiten.

Die Starts verliefen dann auch ganz gut, dafür das wir nur sehr wenig dafür geübt hatten, waren wir sehr zufrieden als Sina bei der Siegerehrung den 1.Platz, Caro den 3. Platz und Daniela den 4. Platz belegten.

Nach dem Mittag ging des dann mit den Schrittgruppen weiter. Dort starteten Südkehdingen III und IV, die wieder gut Leistungen zeigten und den 1. und 2. Platz belegen konnten. Auch das Doppel bestehend aus Saskia und Ronja konnte sich mit einer guten Kür den Sieg sichern.

Man kann also sagen, dass es wieder ein erfolgreicher Tag in Ihlienworth war.

Nun freuen wir uns auf das Turnier in Sieversen am kommenden Wochenende, wo unsere M*- Gruppe noch ein letztes mal diese Saison an den Start geht.

Der Pflichtstart ist um 12:15 und die Kür beginnt um 14:45.Die genaue Zeiteinteilung findet ihr hier

03.08.2011 Aktuelles

So auch wir melden uns aus dem Sommerloch zurück. 

Zur Zeit passiert nicht viel bei uns. Wir trainieren alle fleißig für unsere Starts nach den Sommerferien und genießen ein wenig die turnierfreie Zeit. 

Vor einer Woche hat sich Südkehdingen II bei Ina zum Krankenbesuch getroffen, um Ina mit ihrem Fuß "gute Besserung" zu wünschen und um nett beieinander zusitzen zuessen, und zuquatschen.

Wir hoffen, dass Ina (im wahrsten Sinne es Wortes) bald wieder auf den Beinen ist und uns wieder longieren kann, auch wenn Nadine sie gut vertritt. 

 

Wir habe die Homepage ein wenig überarbeitet. Einen verspäteten Bericht zum Turnier in Fredenbeck findet ihr hier. 

Und die Gruppenzusammensetzungen haben sich ein wenig geändert. 

Wir hoffen das wir in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos und Videos online stellen können.

25./26.06.2011 Bericht Fredenbeck

Heute war es endlich soweit Südkehdingen II hatte mit Rossini zusammen ihren ersten Start in M*. 

Voller Vorfreude und Aufregung traffen wir uns schon früh im Stall, da wir mit einer der ersten Mannschaften waren, die in Fredenbeck an den Start gehen sollte. 

In der Halle worde schnell unsere Haare und Rosi fertig gemacht, die Sachen hatten wir schon am Tag zuvor eingeladen, sodass wir schnell aus Drochtersen weg kamen. 

In Fredenbeck angekommen traffen wir dann Eileen, Sina und Nika und dann ging es auch schon los mit der Pflicht. 

Die Pflicht lief besser als zu Hause und wir waren recht zufrieden, wenn man bedenkt, dass wir ein Jahr zuvor in Fredenbeck noch A gestartet sind. 

Wir stellten Rosi wieder auf den Hänger, da wir dachten das wir noch über eine Stunde Zeit hatten. Doch leider sagten 3 Gruppen ab, sodass wir Rosi schon wieder fertig machen konnte für die Kür. 

In der Kür lief alles so wie wir wollten, dass heißt wir turnten unser L-Kür sauber durch und waren insgesamt zufreiden mit dem Tag. 

Nach dem start musste Ina schnell weg, da sie an dem Tag noch arbeiten musste. 

Also mussten wir alleine zur Siegerehrung. Dort landeten wir, wie nicht anders zu erwarten auf dem 5. Platz und wurde Vizekreismeister. 

Somit war unser Turniertag schon um 11:30 für uns zu Ende und ein Teil von uns konnte Rossini nach Hause fahren. Der andere Teil fuhr zum Flughafen um Lisa abzuholen, die nach einem Jahr aus Argentinien wieder kam. So verbrauchten wir noch einen netten Nachmittag mit super leckerem Essen (Danke an die Mama von Lisa und NIka) bei Lisa in Neuwulmstorf. 

 

Am Sonntag waren dann die 3 Doppelteams dran. Da es in den Wochen vorher viel hin und her gab wusste keine so genau wie es laufen würden. Doch die 3 Teams schlugen sich ganz gut, sodass am Ende ein 2., 3. und 11. Platz heraus kam. 

Die genauen Ergebnisse findet ihr hier.

22.06.2011 Start in Fredenbeck

Nun steht es endlich fest, wir starten am kommenden Wochenende.

Nach langem hin und her, getauschten und abgesprochenen Dienstplänen konnen wir am Samstag in unserer erst M*- Prüfung starten.

Wir sind alle ziemich aufgeregt und total spektisch, was uns da erwartet.Wir sehen dieses erste Turnier erstmal nur als Test an, was in der neuen Leistungsklasse auf uns zukommt. Unser Pflichtstart ist um 8:00 und unser Kürstart gegen 10:00

Am Sonntag startet dann noch Südkehdingen III um 9:45 in der Schritt- Schritt Prüfung.

Gegen 13:00 starten dann noch 3 Doppel Tems aus Südkehdingen I.

Wir freuen uns auf ein schönes Turnierwochenende.

 

31.05.2011 Bezirksmeisterschaften Hechthausen

Jetzt liegen die Bezirksmeisterschaften in echt auch schon wieder hinter uns.

Wir können auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück blicken.

Am Samstag starteten die beiden Nachwuchsgruppen auf Willy, da Duck lahmte. Für Willy war es sein erstes Voltiturnier und dementsprechend aufgeregt waren die Kinder.

Doch Willy meisterte seine Aufgabe ganz ordentlich, bis auf ein paar spanische Schritte während der Prüfung (ist ja auch etwas langweilig 15 Minuten im Kreis zu laufen).

Am Ende belegten sowohl Südkehdingen III als auch IV die zweiten Plätze in der 1. und 2. Abteilung.

Am Sonntag ging dann Südkehdingen II in ihrer letzten L-Prüfung an den Start.

Nach einer recht ordentlichen Pflicht folgde dann eine chaotische Kür,da unser Gurt rutschte.

Bei der Siegererhung wurden wir dann doch noch mit dem 1.Platz und dem Sieg in der Bezirkswettkampfswettung belohnt.

Ein genauer Bericht und Bilder folgen in den nächsten Tagen.

12.05.2011

Wir haben die Steckbriefe von Südkehdingen I erneuert.

 

 

Jetzt liegt das Turnier in Stade auch schon wieder hinter uns und wir blicken auf einen erfolgreichen sonnigen Sonntag zurück. 

Am Morgen startete die L-Gruppe und belegte mit einer 5,540 einen knappen ersten Platz vor Hechthausen.

Somit ist Südkehdingen II nach diesem Turnier endgültig in M* aufgestiegen.

Am Nachmittag waren dann die Kleinen auf Duck an der Reihe. Beide Gruppen zeigten super Lesitungen und belegten den 2. und 4. Platz in der 2. Abteilung.

Den genauen Bericht findet ihr hier.

In den nächsten Tagen stellen wir noch ein paar Bilder online.

08.05. 2011 Bericht Stade

Morgens um 7 Uhr traf sich Südkehdingen II mit einer etwas angeschlagenen Ina (Sie war nachts auf einer Hochzeit und hatte nur 2,5 Stunden geschlafen) im Stall. Wir machten schnell unser Haare und Rosi fertig. Trotzdem waren wir etwas unter Zeitdruck, da eine Gruppe ausgefallen war. Wir kamen aber noch rechtzeitig in Stade an und konnten uns in Ruhe fertig machen.

Dann ging es auch schon los. Wir turnten ein durchwachsene Pflicht mit vielen Wacklern beim Stehen aber eine gut Kür. Nach unserem Start konnten wir jedoch nicht einschätzen wie wir im Vergleich zu den anderen Gruppen waren, da wir keinen Start gesehen hatten.

Bei der Siegerehrung wurde uns dann aber klar, dass wir mit einer Wertnote von 5,540 knapp vor Hechthausen den ersten Platz belegt hatten. Somit haben wir unser 4. Aufstiegsnote und werden nach dem Turnier in Hechthausen in M* starten müssen.

Am frühen Nachmittag kamen dann auch die beiden Schrittgruppen mit Duck an. Beide Gruppen war aufgeregt, da sie zum Teil das erste Mal auf einem auswertigen Turnier starten sollten.

Als erstes war SK III mit Ina an der Reihe. Alle gaben sich große Mühe und waren sehr zufrieden mit ihren Leistungen. Danach war dann auch schon SK IV mit Nadine und Birte an der Reihe sie zeigten ebenso eine gute Vorführung ohne Wackler.

Bei der Siegerehrung landete Südkehdingen III auf dem 2. Platz und Südkehdingen IV auf dem 4.Platz.

 

30.04.2011 Bericht Heimturnier 2011

Unsere ersten beiden Turniere in dieser Saison haben wir nun schon hinter uns. Rückblickend können wir sagen, dass alles besser gelaufen ist als vorher erwartet ;-) .

Aber von vorne. Unsere Saison begann wie jedes Jahr mit unserem Heimturnier am 09./ 10. April. Am Freitag trafen wir uns alle in der Halle um alles aufzubauen und sauber zu machen. Außerdem hatte Südkehdingen II mit Rossini noch ein letztes Training.

Samstag trafen sich dann fast alle Voltis in der Halle. Die „Großen“ um zu helfen und die „Kleinen“ um zum Teil ihr erstes Turnier zu turnen. Dem entsprechend waren die Kinder der Duck Gruppen auch sehr aufgeregt und freuten sich riesig auf ihren Start.

Als erstes war die Gruppe von Ina dran, die in der Abteilung der Ältern startete. Dort lief auch alles nach Plan und Duck lief wie immer artig seine Runden.

Kurze Zeit später war dann die Gruppe von Nadine und Birte dran, für die es das erste Turnier war. Aber auch hier lief alles super.

Dies sollte auch bei der Siegerehrung bestätigt werden. Inas Gruppe ( Südkehdingen III) siegte in ihrer Abteilung und die Gruppe von Nadine (Südkehdingen IV) wurde mit einem guten 3.Platz belohnt. Alle freuten sich riesig und es wurden viele Fotos gemacht. Die Fotos findet ihr hier.

Dann war dieser Tag auch schon zu Ende und wir freuten uns auf den Sonntag.

 

Am Sonntag trafen wir uns um 6:00 in der Halle, machten unsere Haare und Rosi fertig, bevor auch schon die ersten Mannschaften eintrafen.

Um kurz nach 9:00 Uhr ging es für Südkehdingen II schon los; die Pflicht stand an. Alle waren ganz zufrieden und hofften nun auch auf eine gute Kür. Dies war jedoch nicht zu erwarten, da Teile der Kür erst einmal beim Training geklappt hatten. Dem entsprechend aufgeregt war ein Teil der Gruppe. Rossini ließ sich davon aber nicht anstecken. Er lief seine Runden und wir konnte eine super Kür turnen. Wir freuten uns mega =). (siehe Inas Jubelsturm)

Bei der Siegerehrung wurde unsere Leistung auch bestätigt… Wir gewannen die Prüfung der L- Gruppen mit der Note 5,706… Einer Aufstiegsnote.

Da Südkehdingen I zur Zeit kein Pferd hat, starteten sie im Einzel und im Doppel. Lea und Finja starteten in ihrer ersten Nachwuchseinzelprüfung auf Duck und waren trotz des wenigen Trainings recht zufrieden mit sich. Lea belegt den 5. Platz und Finja den 6. Platz.

Nachmittags stand das Doppel an. Dort starteten Anneke & Saskia, Ronja & Isabelle und Jana und Josy. Alle drei Paare zeigten eine schöne Kür auf Rossini, obwohl es für sie der erste Doppelstart war, sah alles sehr sicher aus. Dies wurde mit einem 2.Platz für Jana & Josy einem 4. Platz für Anneke und Saskia und einem 5.Platz für Isabelle und Ronja belohnt.

Mit diesen guten und zufrieden stellenden Ergebnissen endete schon unser diesjähriges Turnier.

Wir waren alle total stolz und freuten uns über unsere Erfolge, aber wir konnten nach diesem anstrengenden Wochenende unsere Betten rufen hören =).

Ein großes Dankeschön an Ina, die das Turnier so gut organisiert hat und ohne die es nicht möglich gewesen wäre, so ein schönes Turnier auszurichten.

Die Ergebnisse findet ihr hier

 

 

 

 

10.04.2011- Geschafft- Wir hatten ein wunderschönes Turnierwochende

Jetzt ist es schon wieder vorbei, unser Turnier für dieses Jahr. Wir blicken auf ein anstrengendes aber auch wunderschönes und erfolgreiches Wochenende zurück.

Vielen Dank an Alle, die dieses Turnier möglich gemacht haben und unterstützt haben.

Und natürlich auch ein riesen Danke an alle Gruppen, die gestartet sind und hoffentlich einen erfolgreichen Start hatten.

Genauere Bericht, Bilder und Ergebnisse folgen in den nächsten Tagen.

05.04.2011 - Aktuelle Zeiteinteilung


Nun sind es nur noch wenige Tage bis zu unserem Turnier in diesem Jahr und wir freuen uns alle Wahnsinnig das die Turniersession wieder startet. Nachdem wir am vergangenen Wochenende die Halle schon ein wenig vorbereitet haben, kann es nun am Wochenende losgehen.

Leider fallen aufgrund der Verschiebung der Schrittgruppen auf den Samstag einige Gruppen aus die aktuelle Zeiteinteilung findet ihr hier.

 

28.02.2011- Homepage Überarbeitet

 

Nach langer Zeit haben wir unsere Homepage aktualisiert. Unteranderem haben wir neue Fotos hinzugefügt und die Gruppen Südkehdingen I und Südkehdingen II überarbeitet. In nächster Zeit folgen noch ein paar kleinere Veränderungen, so dass wir wieder auf dem aktuellen Stand sind und auch bleiben.

23.01.2011 - Saisonvorbereitung 2011

 

Wie alle anderen Teams sind wir fleißig am trainieren.

Wir haben nun auch noch eine extra Hallenzeit am Dienstag vom Verein bekommen,

so dass wir dieses Jahr mit der Vorbereitung recht schnell voran kommen.

Die Pflicht wird immer besser und auch die Kür klappt in vielen Passagen schon!

Auch Andrea hat das Training wieder aufgenommen, wobei es noch nicht so gut klappt, wie erhofft. Doch ist Nika nun jeden Dienstag dabei, von daher haben wir genug Leute für ein stets Top-Team. =)

Rossini ist auch fit! Er macht seinen Job immer besser und trägt sogar den 3er Block ohne weitere Probleme. Er galoppiert sehr gleichmäßig und sein Wille mit uns weiter zu kommen merkt man jede Stunde mehr!

 

Da Südkehdingen I im Moment leider kein Pferd hat, trainieren sie Einzel und Doppel für unser Heimturnier.

 

Südkehdingen III wird aufgrund kleinerer Besetzungsänderungen Schritt-Schritt starten.

 

Südkehdingen IV startet diese Saison das erste mal. Sie machen ihre Sache sehr gut und sind aufgeregt, aber freuen sich auf die erste Turnierluft.

 

Wir freuen uns auf weitere Nennungen für unser Turnier am 10.04.2011!

 

Bei Fragen einfach über das Kontaktformular melden!

 

 

Nächste Termine: