18.04.2013 Übermorgen geht es los!!!

Jetzt sind es nur noch knappe 2 Tage bis zu unserem Turnier. Die Vorfreude und das Lampenfieber steigen. Für die Schrittgruppen wird es ihr erster Start auf Warengo sein und wir sind alle gespannt, wie Warengo und die beiden Gruppen das meistern werden.

Auch die L-Gruppe ist freut sich auf den Sonntag. Bei 12 startenden L- Gruppen ist die Konkurrenz riesig. Aber da wir wissen, dass wir mit dem Sieg nichts zu tun haben, steht der Spaß und die Vorfreude auf das erste Turnier 2013 im Vordergrund.

Wir hoffen, dass sich das Wetter so hält und wird widererwarten ein trockenes, sonniges Turnier haben werden.Morgen und Samstagmorgen findet noch ein Arbeitsdienst statt, damit unsere Anlage hoffentlich mit der Sonne um die Wette strahlt.

Da noch 2 L-Gruppen dazu gekommen sind und eine Schrittgruppe von Galopp-Schritt in Schritt- Schritt gewechselt hat, findet ihr hier noch mal eine aktuelle Zeiteinteilung.

09.04.2013

Nach langem warten ist die Zeiteinteilung endlich da. Es tut uns leid, dass es so lange gedauert hat, aber bis Gestern haben wir immer noch Nennungen bekommen.

Heute konnten wir endlich die Zeiteinteilung fertig machen. Sobald sich etwas ändern sollte, stellen wir es hier hoch.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf 2 schöne Turniertage, an denen es hoffentlich etwas wärmer ist und die Sonne scheind. Aber da sind wir ganz optimistisch =)

01.03.2013

Lange ist es her, dass wir unsere Seite aktualisiert haben. Aber wir hoffen, dass wir sie in Zukunft immer auf den neusten Stand halten!!!

 

Viel ist bei uns im Winter passiert. Unser neues Voltipferd für die Schrittgruppen, Warengo, hat sich bei uns gut eingelebt, so dass die beiden Gruppen im Winter auf ihm trainieren könnten und auf unserem Heimturnier das erste Mal auf ihm starten werden.

 

Das Team I hat sich wieder in L runterstufen lassen. Es war zwar eine schöne Erfahrung ein paar Turniere in M* zu starten und hat auch riesigen Spaß gemacht, aber da Caro und Josy leider aufgehört haben und wir Annkathrin und Isabelle neu im Team aufgenommen haben, haben wir uns gemeinsam dazu entschieden.

 

Am 24. Februar hatte das Team I zusammen mit der L-Gruppe aus Hechthausen einen Pflicht Lehrgang bei Mark Phillip Götting. Wir hatten an dem Tag eine Menge Spaß und an den Tagen danach eine Menge Muskelkater. Wir könnten von Mark viel Neues mitnehmen und arbeiten weiter fleißig an unseren Aufgängen und Rückwärtsschwüngen. Ein paar Bilder findet ihr hier.

 

Als nächstes steht dann auch schon unser eigenes Turnier auf der Terminliste am 20./21.04. Am Samstag finden die Wettbewerbe für die Schrittgruppen statt und am Sonntag alle weiteren Prüfungen mit Qualifikation für den L- Cup und die Nachwuchstrophy. Die Ausschreibung findet ihr hier.

Nächste Termine: