Duck

Duck hat eine gespaltene Persönlichkeit. Eigentlich ist er das liebste Pony der Welt, auf ihm lernen die Kinder Voltigieren und auch Reiten. Aber manchmal, dass macht er einem ein Strich durch die Rechnung. Wenn man ihm auf einem Turnier nicht richtig ablongiert, dann testet er schon mal gerne, wie sicher die Kinder sich auf ihm Festhalten.

Trotzdem ist er in der Voltiabteilung nicht weg zu denken, da er unsere kleine Turniergruppe und auch die A-Gruppe immer zuverlässig durch die Prüfungen getragen hat. Im Jaht 2010 hat er mit der Voltigruppe Südkehdingen II den Aufstieg in die Leistungsklase L geschafft. Jedoch ist Duck nun zu klein für diese Gruppe und trägt ab 2011 nur noch die Nachwuchsgruppe. 

Wie sind so froh ein Pony mit starken Nerven wie Duck zu haben, da sich die Kinder eigentlich immer auf ihn verlassen können.

 

 

Spitzname Duggi
Geboren 1995
Wohnort Gegenüber vom Einritt oder auf der Weide
Rasse Wüssten wir auch gerne
Stockmaß 1,46
Geschlecht Wallach
Abstammung Vielleicht Pole, aber so genau weiß das keiner
Besitzerin Reit- und Fahrverein Südkehdingen
Volti-Pferd seit 2002
   
 
Duck
Duck

Nächste Termine: