Ehemalige Voltipferde

Chaming Charly

Charly ist unser alter Hase im Voltigiersport. Gibt er einem auch gerne immer wieder zu spüren. Seine Lieblingsgangart: Tralop. Er weiß genau, wie man es sich selbst am einfachsten machen kann und seinen Voltigierern am schwersten. Charly hat uns durch viele Turniere getragen, doch nun ist er Voltirentner. Charly hatte in den letzten Jahren immer weniger Lust zum Volti, sodass er nun fast ganz aus dem Volti genommen wurde. Nur für Schritt-Doppel oder Einzelprüfungen wird er noch gelegentlich eingesetzt.

Seit Herbst 2010 Hat Charly nun eine neue Heimat. Isa hat ihn gekauft und er ist nun ganz in Voltirente.

 

 

Name

 

Spitzname

Charming Charly

 

Charly

Geburtstag
Wohnort Jetzt bei Isa zu Hause
Rasse Hannoveraner
Stockmaß  ca.1,70
Geschlecht Wallach
Abstammung  
Besitzerin  Reit- und Fahrverein Südkehdingen
Volti-Pferd seit  1999


 

 

Willy

Willy ist unser Anfänger Voltipferd. Auf ihm lernen so gut wie alle Kinder Voltigieren.

Seinen Job macht er super und auch bei Schaunummern ist er für jeden Spaß zu haben.

Aber auch bei unseren Heimturnieren hat er sich schon mit seinen kleinen Gruppen präsentiert.

Und falls mal Not am Pony ist, übernimmt er einfach Ducks Job und läuft für die Schrittgruppen eine Prüfung.

Seit Sommer 2012 gehört Willy Nina und ist ein Privatpferd und guckt sich Volti nur noch von außen an. Wir sind froh, dass Willy uns so viele Jahre unterstützt hat und wünschen Nina und Willy alles Gute.

 

Richtigername Welthit
Geboren 1997
Wohnort Auf der rechten Stallgassenseite in der Mitte
Rasse Haflinger
Stockmaß 1,42
Geschlecht Wallach
Abstammung Irgentwas mit W
Besitzerin Reit- und Fahrverein Südkehdingen
Volti-Pferd seit 20005

Nächste Termine: