Rossini

Rossini ist unser jüngstes aber inzwischen erfahrenes Voltipferdferd im Stall.

2007 haben wir angefangen Rossini zu einem Voltipferd auszubilden, damit auch die "Senioren Gruppe" ein Voltipferd hat und Charly entlastet wird. Heute ist aus der Senioren Gruppe das "Team Südkehdingen I" geworden, welches mit Rossini 2008 schon einen Aufstieg in L zu verzeichnen hatte.

Geduldig und lernbegeistert macht er alles mit. Ja- wirklich alles.

Seine besondere Begabung hat er im Essen- Betteln. Egal ob Banane, Gras, Leckerlies, Apfel oder auch Cola- Light.... Rossini nimmt alles und tut dafür auch alle.

Nach harten 3 Jahren hat er sich in 2010 nun an die Turnierluft gewöhnt. Und konnten mit ihm inner halb von einem Jahr von A nach M* aufsteigen.

Nun gehen wir nicht mehr mit einem Rennpferd an den Start, sondern mit einem sehr ehrgeizigen Pferd mit noch mehr Potential!

 

 

 

 

Name

 

Spitzname

Rossini

 

Rosi

Geburtstag 15.05.2002
Wohnort etwa die 8 Box auf der rechten Seite
Rasse Hannoveraner
Stockmaß ca.1,73
Geschlecht Wallach
Abstammung Rotspon
Besitzerin Reit- und Fahrverein Südkehdingen
Volti-Pferd seit 2007
 
 

 

Nächste Termine: